Jobsuche Login Lesezeichen

Ausbildung zum Immobilienkaufmann

Zu den Ausbildungsplätzen
Zwei Mitarbeiter stehen vor dem Bau eines Kaufland-Marktes und halten ein Tablet in den Händen.

Vom Grundstück bis zur Schlüsselübergabe: Werde Immobilienprofi 

Du willst wissen, wie der Supermarkt der Zukunft aussieht? Dann bist du hier richtig! Komm ins #teamkaufland und starte eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Ob Neueröffnung, Modernisierung oder innovatives Konzept: In jeder neuen Kaufland-Filiale steckt geballte Immobilienkompetenz. Lass uns gemeinsam nachhaltige Architektur und Immobilien mit Vision entwerfen!

Alle wichtigen Fakten auf einen Blick

  • Gehalt 1.100 € – 1.350 € brutto/mtl.
  • Voraussetzung mittlerer Schulabschluss
  • Beginn September
  • Dauer 3 Jahre
Zwei Mitarbeiter stehen im Bau eines Kaufland-Marktes und betrachten einen Bauplan.

Das lernst du in der Ausbildung

Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen und lernst von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung alles über die Vermietung und Verwaltung unserer Kaufland-Immobilien.  

Im Bereich Vertragsmanagement und Controlling übernimmst du zum Beispiel gemeinsam mit deinen Kollegen die Verhandlung und Umsetzung von Verträgen mit unseren Vermietern. Wie hoch ist der Wasser- oder Stromverbrauch? Das lernst du im Bereich Betriebskostenmanagement.  

Durch spannende Ausbildungsprojekte kennst du am Ende die gesamte Prozesskette einer Gewerbeimmobilie und übernimmst gemeinsam mit deinen Kollegen die Betreuung unserer Handelsstandorte.

Zu den Ausbildungsplätzen

Komm als Azubi ins #teamkaufland!

Wir haben dich überzeugt? Mega! Dann bewirb dich einfach online auf einen Ausbildungsplatz in deiner Nähe. Wir freuen uns auf dich!

Ausbildungsplatz finden

Deine Perspektiven nach der Ausbildung 

Nach deinem erfolgreichen Abschluss stehen dir bei uns zahlreiche Möglichkeiten offen. Nach deiner Ausbildung kennst du dich bestens mit der Bewirtschaftung von Immobilien aus und bist mit der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle sowie der Finanzierung von Immobilien vertraut. Als Mitarbeiter im kaufmännischen Facility Management nimmst du im Anschluss deine Zukunft selbst in die Hand und kannst dich mit vielen internen und externen Möglichkeiten weiterentwickeln, zum Beispiel mit der Weiterbildung zum Fachwirt Immobilienwirtschaft.

So bewirbst du dich bei uns

Du hast den passenden Ausbildungsplatz gefunden? Mega! Dann bewirb dich einfach online. Alle Infos zum Bewerbungsprozess und hilfreiche Tipps findest du hier.

Deine perfekte Bewerbung

Unsere nächsten Messen und Events

22

Karriere-Events warten auf dich!

Du willst nach deinem Schulabschluss bei uns durchstarten oder schon während der Schulzeit hinter die Kulissen bei Kaufland schnuppern? Dann lerne uns vor Ort oder digital bei einem unserer Events kennen. Wir freuen uns auf dich!

Hast du Fragen? Hier gibt’s Antworten.

Weitere Infos für dich