Jobsuche Login Lesezeichen

Duales Studium BWL – Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Zu den dualen Studienplätzen
Eine junge Frau, ein junger Mann, beide Trainees und ein Ausbilder sind in einem Meeting. Die drei stehen vor einer gläsernen Wand und arbeiten mit Post-Its.

Schnittstelle zwischen unternehmerischem Denken und Kreativität

Dein Herz schlägt für Medien und Kommunikation? Dann bist du hier richtig. Komm ins #teamkaufland und starte ein duales Studium BWL - Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Media, Vertrieb und Kommunikation. Tauche ein in die Welt des Handels und lass uns gemeinsam die innovativen und kreativen Medien- und Kommunikationskonzepte von morgen entwickeln!

Alle wichtigen Fakten auf einen Blick

  • Gehalt 1.500 € – 1.800 € brutto/mtl.
  • Voraussetzung Fachhochschulreife
  • Beginn September
  • Dauer 3 Jahre

Darum geht’s in deinem dualen Studium 

Während deines dreijährigen Studiums wechselst du alle drei Monate zwischen Theoriephasen an der Hochschule und Praxisphasen in unserem internationalen Marketing.

Deine Hochschule: Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heilbronn

Ein Azubi sitzt mit Headset und im hellgrünen Pullover vor einem Computer. Er führt ein Gespräch.
Kollaboratives Arbeiten mit einem Azubi, einem Mitarbeiter und einer Studentin. Die drei jungen Leute stehen in legerer Kleidung am Hochtisch vor einem aufgeklappten Laptop und unterhalten sich.

Deine Praxisphasen bei Kaufland

Lerne während deiner Praxisphasen alle Facetten des internationalen Marketings kennen und unterstütze bei der Gestaltung unserer 360°-Marketingaktivitäten. Du arbeitest aktiv in verschiedenen nationalen und internationalen Fachbereichen mit. Erhalte Einblicke in die wichtigsten Schnittstellen und bringe mit deiner Kreativität und Organisationsgeschickt unsere Marketingmaßnahmen auf das nächste Level.

Deine Theoriephasen an der Hochschule

Neben den Kernelementen der BWL, lernst du auch Inhalte des Marketings, Medienmanagements, der Mediengestaltung und Medientechnik kennen. Du gestaltest Internetseiten, produzierst Videos und lernst anhand moderner Formen, wie man Botschaften über verschiedene Kanäle hinweg plant, steuert und misst.

Mehr Informationen zum Studiengang erhältst du auf der Internetseite der DHBW Heilbronn: www.heilbronn.dhbw.de

 

Dein Profil

Dein Herz schlägt für Medien und Kommunikation und du begeisterst dich für die Welt des Handels. Zudem arbeitest du selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst. Ein analytisches Vorgehen und Denken in Prozessen machen dir Spaß. Zudem bist du ein echter Teamplayer und deine Kollegen können auf dein Kommunikationsgeschick zählen. Pluspunkt: Du beherrschst schon Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint.

Deine Perspektiven nach dem Studium

Nach dem Abschluss deines Studiums steigst du bei uns als Fachspezialist ein und verantwortest eigenständig ein Aufgabengebiet. Egal, ob du eine Fach- oder Führungskarriere anstrebst: Wir fördern dich individuell mit Feedbackgesprächen und Weiterbildungen.

So läuft unser Bewerbungsprozess

Du hast den passenden Studiengang gefunden? Mega! Dann bewirb dich einfach online. Alle Infos zum Bewerbungsprozess und hilfreiche Tipps findest du hier.

Deine perfekte Bewerbung

Unsere nächsten Messen und Events

22

Karriere-Events warten auf dich!

Du willst nach deinem Schulabschluss bei uns durchstarten oder schon während der Schulzeit hinter die Kulissen bei Kaufland schnuppern? Dann lerne uns vor Ort oder digital bei einem unserer Events kennen. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos für dich