Jobsuche Login Lesezeichen

Duales Studium bei Kaufland

Zu den Studienplätzen
Drei Azubis stehen vor dem Haupteingang der Kaufland-Zentrale. Außen stehen zwei jungen Männer, in der Mitte eine junge Frau. Alle drei sind salopp gekleidet.

Starte dein duales Studium bei Kaufland!  

Du willst studieren und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du hier richtig! Das duale Studium bei Kaufland bietet dir den perfekten Mix aus Theorie und Praxis. Mit unserem vielfältigen Studienangebot findest du garantiert den Einstieg, der zu dir und deinen Zukunftsplänen passt.

Auf dich warten spannende Aufgaben, eine persönliche Betreuung und ein Gehalt, das sich sehen lassen kann. Mach gemeinsam mit uns Gutes noch besser und gestalte die Zukunft des Handels – starte deine Karriere mit einem dualen Studium im #teamkaufland!

Alles auf einen Blick

Hier findest du die wichtigsten Fakten rund um das duale Studium bei Kaufland.

Eine Frau und ein junger Mann sitzen leger gekleidet auf einem Sofa und auf einem Stuhl. In der Erklärsituation zwischen Patin und Patenkind erläutert der Mann etwas.

Gehalt

1.500 € – 1.800 € brutto/mtl.

Voraussetzung

Fachhochschulreife

Eine duale Studentin präsentiert vor einem großen an der Wand hängenden Screen. Eine auf einem Stuhl sitzende Frau und ein Mann, der ihr gegenüber auf einem Tisch sitzt, hören ihr zu.

Beginn

September

Dauer

3 Jahre

Von Data Science bis Immobilienwirtschaft: unsere dualen Studiengänge mit top Karrierechancen 

Während deines dualen Studiums erhältst du intensive Einblicke in deinen Fachbereich und wirst zum Experten auf deinem Gebiet. Wir legen großen Wert darauf, dass du auch die Prozesse anderer Abteilungen kennenlernst. Deshalb erhältst du einen umfassenden Überblick über das Tagesgeschäft und unsere Branche. Gleichzeitig knüpfst du wertvolle Kontakte über alle Bereiche hinweg und baust dir ein starkes Netzwerk auf, von dem du auch nach deinem Berufseinstieg profitieren wirst. 

Und das Beste daran? Wir unterstützen dich intensiv auf deinem Weg und bieten dir individuelle Weiterbildungsangebote sowie anspruchsvolle Aufgaben, die dich Schritt für Schritt auf deine zukünftige Fach- oder Führungskarriere vorbereiten.

Deine Studienorte im Überblick

An unseren ausgewählten dualen Hochschulen wird dir in sechs Semestern das notwendige Theoriewissen vermittelt. Gemeinsam setzen wir auf moderne Lernmethoden und ein attraktives Lernumfeld. Freu dich auf praxisnahe Vorlesungen in kleinen Kursgruppen sowie einen engen Austausch mit den Dozenten. Zusätzlich ermöglichen wir dir Auslandstheoriesemester und unterstützen dich beim Schreiben deiner Bachelorarbeit.

Weitere Informationen sowie alle studiengangsspezifischen Zulassungsvoraussetzungen findest du auf den Webseiten der Hochschulen.

So läuft unser Bewerbungsprozess

online-application
online-test
phone-interview
Auswahltag
contract-creation

Onlinebewerbung

Du hast den passenden Studiengang bei Kaufland gefunden? Mega! Dann bewirb dich einfach online. Reiche deinen Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse und, falls vorhanden, auch Praktikumsnachweise ein. Ein zusätzliches Anschreiben ist bei uns kein Muss. Wir prüfen, ob dein Profil zur Stelle passt und geben dir zeitnah per E-Mail eine Rückmeldung zum weiteren Verlauf deiner Bewerbung.

Übrigens: Bewirb dich gern auch dann, wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.

Online-Auswahlverfahren

Deine Bewerbung hat uns überzeugt und wir würden gerne mehr über dich erfahren. Dafür kommt im nächsten Schritt ein kleiner Online-Test auf dich zu. Hier werden deine kognitiven Fähigkeiten geprüft, zum Beispiel dein Textverständnis oder dein logisches Denken.

Dauer: circa 30 Minuten

Telefoninterview

Als nächstes steht ein Telefoninterview an. In dem Gespräch geben wir dir mehr Infos zur Ausbildung und klären gemeinsam wichtige Rahmenbedingungen. Du kannst uns natürlich auch deine ersten Fragen stellen.

Dauer: circa 15–30 Minuten

Auswahltag

Du hast einen guten Eindruck von uns bekommen und uns auch von dir überzeugt? Dann möchten wir dich im nächsten Schritt persönlich kennenlernen. Dazu gibt es unsere Auswahltage. Dabei kannst du dich uns in einem Interview vorstellen. Manchmal gibt es noch weitere Aufgaben wie ein Rollenspiel oder eine Präsentationsaufgabe. Frage uns gerne alles, was du über Kaufland, die Stelle und die Einarbeitung wissen möchtest. Gemeinsam finden wir heraus, ob wir zusammenpassen.

Dauer: circa 2–3 Stunden

Zusage und Vertragsunterzeichnung

Nach dem persönlichen Vorstellungsgespräch treffen wir zeitnah eine Entscheidung. Haben wir uns für dich entschieden: Herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns auf dich! Nicht erschrecken, wenn das Handy klingelt – bei einer Zusage rufen wir einfach an und klären noch einige vertragliche Einzelheiten mit dir. Dein neuer Arbeitsvertrag wartet dann nur noch auf deine Unterschrift.

Unsere Bewerbungstipps

Unsere nächsten Messen und Events

22

Karriere-Events warten auf dich!

Du willst nach deinem Schulabschluss bei uns durchstarten oder schon während der Schulzeit hinter die Kulissen bei Kaufland schnuppern? Dann lerne uns vor Ort oder digital bei einem unserer Events kennen. Wir freuen uns auf dich!

Häufige Fragen zum dualen Studium bei Kaufland

Weitere Infos für dich