Jobsuche Login Lesezeichen

Jobs für Studenten und Werkstudenten bei Kaufland

Zu den offenen Stellen
Ein Mitarbeiter in roter Kaufland-Kleidung steht in einem Gang, trägt einen Karton und verräumt Ware.

Starte durch in der Welt des Handels  

Du willst neben dem Studium Geld verdienen und suchst nach einem flexiblen Nebenjob, bei dem du erste Einblicke in die Berufswelt sammeln kannst? Dann bist du hier richtig. Komm als Studentenjobber oder Werkstudent ins #teamkaufland und knüpfe wertvolle Kontakte für deine Zukunft! Unsere vielfältigen Fachbereiche halten abwechslungsreiche Aufgaben für dich bereit. Pack mit an, bring deine Ideen ein und lass uns gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten.

Dein Studentenjob im Verkauf bei Kaufland

Alles auf einen Blick

Hier findest du die wichtigsten Fakten zum Studentenjob bei Kaufland.

Ein Mitarbeiter in roter Kaufland-Kleidung steht in einem Gang und scannt Ware.

Arbeitsstunden

max. 20 Stunden pro Woche

Arbeitstage

individuell und flexibel

Ein Mitarbeiter in roter Kaufland-Kleidung steht in einem Gang und scannt eine Packung Nudeln.

Voraussetzung

Immatrikulation

Einsatzbereich

Verkauf

Das erwartet dich im Studentenjob

Ein Mitarbeiter in roter Kaufland-Kleidung und eine Mitarbeiterin mit weißem Hemd stehen in einem Gang und tauschen sich aus.

Dein Team zählt auf dich!

Als Aushilfe in unserer Filiale unterstützt du an der Kasse und packst mit an, wenn es ums Einräumen und die Präsentation unseres Warensortiments geht. Du berätst unsere Kunden freundlich und kompetent bei ihrem Einkauf und sorgst für einen ordentlichen Look in der Filiale.

Damit das Studium nicht zu kurz kommt, werden deine Arbeitszeiten individuell mit dir abgestimmt und minutengenau erfasst. So kannst du dir sicher sein, dass jede Minute zählt.

Jetzt bewerben

Wen suchen wir?

Du begeisterst dich für den Handel und hast vielleicht schon erste Erfahrungen in einem Nebenjob gesammelt. Deine Arbeitsweise ist zuverlässig, du bist ein echter Teamplayer und kannst innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale flexibel im Einsatz sein.

Dein Werkstudentenjob bei Kaufland

Alles auf einen Blick

Hier findest du die wichtigsten Fakten zum Werkstudentenjob bei Kaufland.

Eine Frau und ein junger Mann sitzen leger gekleidet auf einem Sofa mit kopfhoher Rückenverkleidung. In der Erklärsituation zwischen Patin und Patenkind erläutert die Frau etwas.

Arbeitsstunden

max. 20 Stunden pro Woche

Arbeitstage

individuell und flexibel

Ein Azubi, ein junger Mann in brauner Jacke, geht über den Platz vor dem Haupteingang der Kaufland-Zentrale.

Voraussetzung

Immatrikulation

Einsatzbereich

Verwaltungsbereiche

Das erwartet dich im Werkstudentenjob

Kollaboratives Arbeiten mit einer weiblichen Führungskraft und zwei Azubis. Die drei stehen in legerer Kleidung am Hochtisch und unterhalten sich.

Mittendrin statt nur dabei

Mit einem Werkstudentenjob bei Kaufland hast du die Chance, dein theoretisches Fachwissen in der Praxis anzuwenden. Du bist voll in das Team integriert und unterstützt deine Kollegen nach Bedarf beim Tagesgeschäft. Bearbeite eigenständig Aufgaben, um alle relevanten Arbeitsprozesse kennenzulernen und bring dein Wissen beispielsweise in unserer Verwaltung oder Immobilienabteilung ein. So kannst du gemeinsam mit deinem Team aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen! 

Deine Arbeitszeit wird elektronisch erfasst und ist individuell auf dich sowie dein Studium abgestimmt. In Rücksprache mit dem Fachbereich kannst du während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten und in den Semesterferien sogar bis zu 40 Stunden pro Woche.

Jetzt bewerben

So läuft unser Bewerbungsprozess

online-application
job-interview
contract-creation

Online-Bewerbung

Du hast den passenden Studentenjob gefunden? Dann bewirb dich einfach online. Schick uns deinen Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse und, falls vorhanden, auch Praktikumsnachweise. Ein zusätzliches Anschreiben ist bei uns kein Muss. Wir prüfen, ob dein Profil zur Stelle passt und geben dir zeitnah per E-Mail eine Rückmeldung zum weiteren Verlauf deiner Bewerbung.

Jetzt bewerben

Vorstellungsgespräch

In einem persönlichen Gespräch vor Ort oder telefonisch möchten wir dich kennenlernen. Du erfährst mehr über unser Unternehmen, unsere Arbeitskultur, dein zukünftiges Team und deine Aufgaben. Frage uns gerne noch alles, was du über Kaufland wissen möchtest. Gemeinsam finden wir heraus, ob wir zusammenpassen. 

Dauer: circa 30–90 Minuten 

Zusage und Vertragsunterzeichnung

Nach dem Vorstellungsgespräch treffen wir zeitnah eine Entscheidung. Haben wir uns für dich entschieden: Herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns auf dich! Nicht erschrecken, wenn das Handy klingelt – bei einer Zusage rufen wir einfach an und klären noch einige vertragliche Einzelheiten mit dir. Dein neuer Arbeitsvertrag wartet dann nur noch auf deine Unterschrift.

Unsere Bewerbungstipps

Diese Stellen könnten dir gefallen

Unsere nächsten Messen und Events

24

Möglichkeiten, uns kennenzulernen!

Du willst im #teamkaufland durchstarten, hast aber noch Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann triff uns persönlich oder digital auf einem Karriere-Event in deiner Nähe. Wir freuen uns auf dich!

Häufige Fragen zu den Jobs für Studenten und Werkstudenten