Jobsuche Login Lesezeichen

Jobs für Schüler

Schülerjobs entdecken
Obst- und Gemüsebereich einer Kaufland-Filiale: Junger Verkaufsmitarbeiter verräumt eine Box mit Salat.

Bessere mit einem Schülerjob bei Kaufland dein Taschengeld auf! 

Du willst neben der Schule Geld verdienen? Dann bist du hier richtig! Bei Kaufland findest du die passenden Schüler- und Ferienjobs. Unterstütze uns als Aushilfe in einer unserer Filialen und sammle erste Berufserfahrung im Handel. Freu dich auf ein tolles Gehalt, ein cooles Team und flexible Arbeitszeiten, die perfekt zu dir und deinem Schulalltag passen!

Alles auf einen Blick

Hier findest du die wichtigsten Fakten rund um deinen Schülerjob bei Kaufland.

Ein Schüler und eine Schülerin in roter Kaufland-Kleidung stehen in einem Gang einer Kauflandfiliale vor einem Regal und verräumen Ware.

Vergütung

attraktive Vergütung nach Tarif

Voraussetzung

du bist Schüler

Regalpflege: Ein Schüler in roter Kaufland-Kleidung räumt Ware in Regale ein.

Alter

mindestens 15 Jahre

Umfang

max. 8 Stunden pro Woche

Deine Aufgaben

Junger Verkaufsmitarbeiter von Kaufland mit einem Blech frischgebackener Brötchen, die er gleich in die SB-Backwarenregale einsortiert.

So läuft dein Job im Verkauf ab

In deinem Schülerjob in der Filiale hast du abwechslungsreiche Aufgaben. Unterstütze dein Team beim Kassieren und pack mit an, wenn es um das Verräumen und Präsentieren der Produkte geht. Dabei bist du in allen Bereichen unterwegs: Vom Obst und Gemüse über die Bäckerei bis hin zum Lager. Außerdem beantwortest du die Fragen unserer Kunden und sorgst für einen ordentlichen Look in der Filiale.

Jetzt bewerben

Dein Profil

Du bist Schüler, mindestens 15 Jahre alt und hast Lust auf den Handel. Auf dich ist Verlass: Du arbeitest sorgfältig und setzt deine Kommunikationsstärke gekonnt in Gesprächen mit Kunden oder Kollegen ein. Mit deiner motivierten und schnellen Arbeitsweise bist du als echter Teamplayer eine große Unterstützung für #teamkaufland.

online-application
job-interview
contract-creation

Online-Bewerbung

Du hast einen passenden Schülerjob gefunden? Mega! Dann bewirb dich einfach online. Schicke uns deinen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse. Ein zusätzliches Anschreiben ist bei uns kein Muss. Wir prüfen deine Bewerbung und melden uns schnellstmöglich per E-Mail bei dir zurück.

Vorstellungsgespräch

In einem persönlichen Gespräch vor Ort oder am Telefon möchten wir dich kennenlernen. Du erfährst mehr über deine Aufgaben und dein zukünftiges Team. Frage uns gerne noch alles, was du über Kaufland wissen möchtest. Gemeinsam finden wir heraus, ob wir zusammenpassen.

Dauer: circa 30 Minuten

Zusage und Vertragsunterzeichnung

Nach dem Vorstellungsgespräch treffen wir zeitnah eine Entscheidung. Haben wir uns für dich entschieden: Herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns auf dich! Erschrick also nicht, wenn das Handy klingelt – bei einer Zusage rufen wir einfach an. Dein neuer Arbeitsvertrag wartet dann nur noch auf deine Unterschrift.

Unsere Bewerbungstipps

Diese Einstiegsmöglichkeiten könnten dir gefallen

Unsere nächsten Messen und Events

22

Karriere-Events warten auf dich!

Du willst nach deinem Schulabschluss bei uns durchstarten oder schon während der Schulzeit hinter die Kulissen bei Kaufland schnuppern? Dann lerne uns vor Ort oder digital bei einem unserer Events kennen. Wir freuen uns auf dich!

Häufige Fragen zum Schülerjob bei Kaufland

Weitere Infos für dich